Wo steckt Wuff? -                                            Auf wundersamen Wegen durch die Stadt

Cara liebt es, auf Wuff aufzupassen. Doch eines Tages entwischt der kleine Hund durch einen Spalt in der Gartenmauer. Für Cara und ihre Katze Coco, die magische Fähigkeiten hat, beginnt eine abenteuerliche Suche. Sie entdecken eine geheimnisvolle Baustelle, treffen sprechende Kühe im Supermarkt und den berühmtesten Lokführer der Welt am Bahnhof. Überall finden die beiden verheißungsvolle Hinweise. Doch welche führen zu Wuff?

 

Nach jedem Kapitel können Klein und Groß selbst bestimmen, wie die Geschichte weitergeht. Folgen sie funkelnden Pfotenspuren im Park oder buntem Kaffeedampf im quirligen Café? Egal, für welchen Weg durch die Stadt man sich entscheidet: Magische Überraschungen sind garantiert!

 

Ein interaktiver Vorlese-Spaß für die ganze Familie. Zum Immer-wieder-Lesen, Staunen und Entdecken.


Kids in Black - So ein Morx!

Ein Geheimbund namens Kids in Black, der gefährliche Alien-Monster jagt? Da ist der 10-jährige Oskar natürlich sofort dabei! Vor allem die Ausrüstung der jungen Geheimagenten ist genial: Bom-Bums, die Außerirdische ausschalten, Spezialbrillen, die diese enttarnen können, und ein echtes MIG: Monsterinformationsgerät. Der erste Fall hat es auch gleich in sich: Oskar soll, gemeinsam mit seinen KIB-Partnern, die Stadt vor dem schrecklichen Farbenschluckermonster bewahren. Ob sie es schaffen, den gemeinen Morx rechtzeitig außer Gefecht zu setzen?


Durch Pfützen flitzen bis sie spritzen -      Eine Sommergeschichte

Die Sommerferien sind da! Die letzten vor dem Wechsel an die weiterführende Schule. Die gehörlose Lulu möchte endlich wegfahren, statt immer nur im Familien-Kiosk zu arbeiten. Pablo würde lieber bei seinen Fischen bleiben, als seine Mutter und deren blöden Stiefsohn zu besuchen. Und Torben versucht, Lulu als toller Haustiersitter zu beeindrucken. Aber als Torbens Mutter eine Seniorenresidenz am See bauen lässt und dort auch noch eine geheimnisvolle Alge auftaucht, die das Schwimmen unmöglich macht, droht der ganze Sommer ins Wasser zu fallen!

 


Greta und Gauner - Die Zauberpony-Rallye

Eine Reiter-Rallye?! Da sind Greta und Anna natürlich sofort dabei. Gemeinsam mit ihren Ponys Gauner und Charlie müssen sie knifflige Aufgaben bestehen, und auch ihre Gegnerinnen Caro und Ella machen es ihnen nicht leicht. Zum Glück bekommen die Freundinnen Verstärkung von Freia, der Neuen im Stall. Doch Freia hütet ein Geheimnis, das erst mal ordentlich Verwirrung stiftet...


Lenni & Luis - Ab in´s All, Raketenknall!

Ach du heiliges Fernrohr!

Was haben Lenni und Luis da nur entdeckt?! Ist das ein UFO, das eines Nachts durch die Gegend saust und sogar auf der Erde landet - oder ist es etwa abgestürzt? Egal, es sind grüne Männchen unterwegs, freuen sich die Zwillinge und wollen gleich Kontakt aufnehmen. 

Was seltsam ist: Der Hausmeister der Schule verschwindet plötzlich und auch sonst ist nichts normal!

Was nervt: Niemand glaubt den Zwillingen!

Was sicher ist: Ein galaktisch raketenstarker Plan muss her, der alles und jeden aus der Flugbahn wirft!


Auf Socken durch Flocken rocken - Eine Adventsgeschichte

Besinnliche Weihnachtszeit im Anmarsch? Von wegen! Alles läuft schief! Leonie ist sauer auf ihre Mama, weil die eine Leih-Oma zum Fest eingeladen hat, obwohl Leo eigentlich am 24. Dezember eine fette Geburtstagsparty schmeißen wollte. Coco geht es auch nicht besser, sie darf ihren vorlauten Findel-Halsbandsittich nicht behalten und Enzo hat versehentlich die geerbte Baumspitze aus Glas zerstört. Als Hilmis Schwester plötzlich klassisch Weihnachten mit ihrer türkischen Familie feiern möchte, ist das Chaos perfekt.


Greta und Gauner - Zauberponys gibt es doch!

Ein magisches Hufeisen, das ein echtes, minikleines Pony herbeizaubert?

Die pferdebegeisterte Greta könnte platzen vor Glück, als sie herausfindet, dass ihr kleiner schwarzer Gauner sich mit dem Hufeisen auch in ein großes Pony verwandeln lässt! Gar nicht so einfach, dieses Geheimnis zu bewahren. Vor allem, weil die beiden eingebildeten Pferdemädchen Caro und Ella misstrauisch werden. Als sie Greta und ihr Zauberpony bei einem richtigen Turnier herausfordern, zeigt sich, wer wirklich ein unschlagbares Team ist...


Lenni & Luis - Voll geheim, Krötenschleim!

 

Ach du dicker Glibber!

Lenni und Luis freuen sich riesig auf die bevorstehende Klassenfahrt. 

Sie wollen: ewig wach bleiben, mit Freunden das geniale Vierbettzimmer bewohnen und wilde Abenteuer erleben!

Sie bekommen: das blöde Zweibettzimmer im Erdgeschoss und riesengroßen Ärger mit der fiesen Ben-Gang!

Sie erreichen: ein wahnsinnig verrückt summendes, brummendes, haariges, schleimiges und quakendes Chaos!


Lenni & Luis - Attacke, Schimmelbacke!

 

Ach du grüne Eule!

Die Zwillinge Lenni und Luis haben eine

aufregende Entdeckung gemacht. 

Max, ein älterer Junge aus ihrer Schule,

muss ein fieser Verbrecher sein!

Das Problem: Ausgerechnet ihre große

Schwester Paula ist in ihn verknallt!

Der Plan: Sie müssen ihn mit 

allen Mitteln von ihr fernhaften!

Die Folge: Jede Menge Chaos!


Meine wilden Kerle - Aus dem Leben einer Jungsmama

In der Schwangerschaft war Wiebke Rhodius fest davon überzeugt, ein Mädchen zu bekommen. Umso überraschter war sie, als ihre Frauenärztin lächelnd verkündete: "Es wird ein Junge!". Und auch beim zweiten Versuch war schnell klar: bye-bye Kleidchen und Zöpfchen! Seitdem meistert die Autorin den Alltag mit ihren zwei Jungs heldenhaft: räumt Stöcke aus dem Kühlschrank, lässt sich dreimal täglich von einem der beiden erschießen und verhindert kleine und große Katastrophen. Ihre Geschichten zeigen, wie toll es ist, Söhne zu haben. Denn: langweilig wird es nie! 



Und wie geht es weiter?


Lasst euch einfach überraschen...